Der recht klare Morgen in Osaka bot einige interessante Ansichten von oben aus dem Hotel auf die umliegenden Gebäude. Das schöne Wetter machte Lust auf den Ausflug zur Burg Nagoya.

Also ging es mit dem Shinkansen von Shin-Osaka nach Nagoya. Die Burg selbst ist ein nicht-traditioneller Nachbau von 1959.

Derzeit baut die Stadt einige der 1944/45 zerstörten Nebengebäude wieder auf. Hier kommt aber kein Beton mehr zum Einsatz, sondern alles wird möglichst originalgetreu nachgebaut. Wir konnten sogar den Handwerkern bei der Arbeit zusehen.
Die ersten Gebäude waren bereits fertiggestellt – nicht nur die Holzkonstruktionen waren beeindruckend sondern auch die Malerarbeiten wurden wunderschön wiederhergestellt.

Nagoya
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert