Im Februar 2011 hatten in der Nähe des Mt. Fuji einen Kurzurlaub im Schnee gemacht.

Tokyo Narita

Ende März sind wir, nachdem sich die Situation nach dem Großem Tohoku Erdbeben am 11.03.2011 wieder etwas normalisiert hatte, zu unserem jährlichen Heimaturlaub nach Deutschland aufgebrochen.

Kamakura

Nach unserer Rückkehr Anfang April haben wir die nächsten freien Tage genutzt, um im Mai 2011 in die ehemalige Hauptstadt Kamakura zu fahren.

Hier geht es zum Beitrag mit weiteren Bildern aus Kamukura.

Hiroshima

Ein Besuch in Hiroshima lässt die Schrecken eines Atombombenabwurfs deutlich werden. Nicht weit davon entfernt liegt die Stadt Kure, in der man sehr stolz auf das damals größte Schlachtschiff der Kaiserlichen Marine ist…

Auf der Insel Miyajima gibt es einen Tempel und davor ein sehr großes Torii, die je nach den Gezeiten einen ganz unterschiedlichen Eindruck bieten.

Hier geht es zum Beitrag mit weiteren Bildern aus Hiroshima, Kure und Miyajima.

Okinawa

Als wäre es im Juni nicht schon warm genug, sind wir in den Süden nach Okinawa geflogen. Hier konnte man sich gut im Wasser entspannen und im Ryukyu Village etwas über die Geschichte Okinawas erfahren.

Das moderne und großzügige Churaumi Aquarium ist berühmt für seinen Walhai.

Weitere Bilder dazu gibt es im Beitrag über Okinawa.

Kyoto

Einige der letzten Japanbilder aus dem Jahr 2011 stammen vom Ende August aus Kyoto. Der Silberne Tempel Ginkakuji bot mit seinen Gärten Motive für fast meditative Bilder.

Die Geishas im abendlichen Gion brachten eine ganz besondere Schönheit mit sich und auch einen Hauch vergangener Zeiten.

Im Beitrag gibt es mehr Bilder aus Gion und vom Ginkakuji.

Abschied

Im August 2011 sind wir von Yokohama wieder nach Deutschland zurück gezogen. Hier noch ein paar abschließende Bilder.

Aber keine Sorge, wir kommen wieder 🙂

Equipment:
Canon EOS 7D (18.0 MP, APS-C) mit Canon EF-S 17-55mm F2.8 und Canon EF 70-200mm F4.0L USM