Bei einer USA Reise darf ein Besuch in New York City natürlich nicht fehlen. Per Inlandsflug sind wir am John F. Kennedy International Airport gelandet.
Von dort sind wir per AirTrain JFK und Subway zum Even Hotel Brooklyn gefahren, das für zwei Nächte unser temporäres Zuhause wurde.
Die Zeit war leider recht knapp und so ging es gleich nach Manhatten:
Gegen Abend, nach einem Abstecher ins Hotel, fuhren ins East Village ins Orpheum Theatre um dort das Musical STOMP zu sehen. Die Show war klasse, echt unglaublich was die Künstler aus den Alltagsgegenständen für Rhythmen herausholen konnten.
Am nächsten Tag ging es mit einer Bustour weiter.
Am Nachmittag machten wir uns zur Liberty Island mit ihrer Freiheitsstatue auf. Von einem Gewitter überrascht und wieder auf besseres Wetter wartend haben wir dabei dummerweise die letzte Fahrt zur Ellis Island verpasst.
Zurück in Manhattan haben wir den für uns neuen High Line Park, der aus einer ehemalige Hochbahnstrecke entstanden ist, genutzt, um die Stadt zu Fuß etwas weiter zu erkunden.
Nahe 10th Ave und West 23rd St haben wir am Abend ein tolles japanisches Restaurant gefunden, bevor es wieder nach Brooklyn ins Hotel ging.