Anfang September 2020 hatten wir ein schönes warmes Wochenende in Mainz und Umgebung verbracht.

Vor einigen Jahren wurden im Osteiner Hof, einem beeindruckenden historischen Gebäude mitten in der Stadt am Schillerplatz, einige Ferienwohnungen eingerichtet, von denen eine für ein paar Tage zu unserem Zuhause wurde.

Am Samstag ging es von Mainz nach Frankfurt/Main unter anderem um dort mal wieder gut japanisch Essen zu gehen.

Auf dem Rückweg am Sonntag haben wir einen Zwischenstopp in Heidelberg eingelegt. Und leider erst oben an der Burg festgestellt, dass man die Eintrittskarten auch unten in der schönen Altstadt kaufen kann und dann gemütlich mit der Bergbahn den doch zum Teil recht steilen Berg hinauffahren kann…

Ein Wochenende in Mainz
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert