Kyoto, die alte Kaiserstadt Japans, wird aufgrund der vielen Tempel, Schreine und Gärten immer beliebter bei den Touristen.

Diesmal hatten wir wir nicht so viele Tage für die Stadt eingeplant. Dennoch konnten wir den Ninna-ji mit seinem Kiesgarten und den Goldenen Tempel Kinkaku-ji besuchen.

Der am Hang liegende und von einer beeindruckenden Holzkonstruktion gestützte Kiyomizu-dera wurde gerade zur Restaurierung mit einem Bambusgerüst umbaut.

Für die beiden zum Hongan-ji gehörenden Tempelanlagen blieb leider nicht viel Zeit. Im Garten des Kodai-ji gibt es ähnlich zum Ninna-ji einen Kiesgarten, der aber zusätzlich eine dreidimensionale Gestaltung aufweist. Schließlich statteten wir noch der ziemlich zentral in der Stadt liegenden Burg Nijo mit ihren beeindrucken Toren einen Besuch ab.

Kyoto
Markiert in:                                                                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert