Mit einer morgens von Shinjuku aus gestarteten Bustour ging es von Tokyo aus nach Westen zum Kawaguchi-ko. Von diesem See und der gleichnamigen Stadt aus hat man, wenn das Wetter mitspielt, einen schönen Blick auf den Fuji-san.

Der erste Stopp der Bustour hingegen führte uns zu einem Weinberg. Dort konnte man noch Weintrauben zum Essen pflücken, obwohl die Saison eigentlich schon fast zu Ende war. Anstelle der bei uns üblichen in Reihen angebauten Rebstöcken konnte man hier unter den Weinpflanzen hindurchgehen und so die vom Blätterdach herabhängenden Trauben sehr einfach pflücken.

Bei einem weiteren Stopp haben wir zu Mittag gegessen und konnten auch einen guten Blick auf den Fuji-san erhaschen bevor sein Gipfel wieder durch die Wolken verdeckt wurde.

Kawaguchi-ko und Fuji-san
Markiert in:                         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert