Auf dem alten Tsukiji (Fisch-)Markt wird mittlerweile alles Mögliche verkauft, der eigentlich Fischhandel zwischen Fischern und Restaurantbetreibern findet schon seit Ende 2018 auf dem neuen Fischmarkt statt.

Bevor wir uns dennoch ins Getümmel gestürzt haben, haben wir in einem kleinen Sushi-Restaurant ganz in der Nähe zu Mittag gegessen. Das Sushi war das beste auf dieser Reise.

Danach ging es weiter den Sumida River hoch in Richtung Tokyo Skytree. Den hatten wir ein paar Tage zuvor schon aus der Ferne gesehen und wollten nun die Aussicht über Stadt von der in 450m Höhe gelegenen Aussichtsplattform des 634m hohen Fernsehturms genießen.

Tsukiji und Skytree
Markiert in:                             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert