Von Shimizu (清水) aus sind wir mit der Bahn nach Higashi-Shizuoka (東静岡) gefahren und dann mit einem Bus hoch auf den Nihondaira (日本平) genannten Berg.

Dort auf dem Gipfel gibt es eine Aussichtsplattform (日本平 テラス) von der man den Fuji-san (富士山) gut sehen kann, solange man Glück mit dem Wetter hat. Aber auch an diesen Tag war der Berg meist von Wolken umhüllt.

Mit der Nihondaira-Seilbahn (日本平 ロープウェイ), ganz in der Nähe der Aussichtsplattform gelegen, kann man den Berg auf seiner dem Meer zugewandten Seite herunterfahren, um zu einem kleinen aber berühmten Schrein zu gelangen. Dieser Kunō-zan Tōshō-gū (久能山 東照宮) ist einer von vier Tōshō-gū in Japan, die Tokugawa Ieyasu (徳川 家康) gewidmet sind.

Kunō-zan Tōshō-gū
Markiert in:                                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert