Nach den vier Tagen in Shimizu (清水) sind wir zu unserer nächsten Station an das südwestliche Ufer des Biwa Sees weiter gezogen.

Das Guest House An, ein kleines traditionell-japanisches Haus, wird für die nächsten vier Wochen unsere Basis für unsere Ausflüge in die Gegend um den Biwa-ko (琵琶湖) und in die Richtung der alten Hauptstadt Kyōto (京都) sein. Das Gästehaus liegt in einer ruhigen Wohngegend ein paar Gehminuten vom kleinen Bahnhof Nakanoshō (中ノ庄駅) der Keihan Ishiyama Sakamoto Linie entfernt.

Einer der ersten Ausflüge führte uns mit dem Zug von Nakanoshō über Keihan-Zeze (京阪膳所) zum Bahnhof Kyoto (京都駅) und dann weiter mit dem Bus 206 in den Nordwesten Kyotos zu dem als Golden Tempel bekannten Kinkaku-ji (金閣寺).

Es war noch recht warm und nur leicht bewölkt und so sind wir noch mit dem Bus 59 die paar Stationen zum Ryōan-ji (龍安寺) gefahren.

Auf dem Rückweg war noch Zeit für ein paar Bilder am und um den Bahnhof Kyoto (京都駅) und dem gegenüberliegenden Kyoto Tower (京都タワー).

Kinkaku-ji und Ryōan-ji
Markiert in:                                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert